Salon Rouge diskutiert Vielfalt in Friedrichshafen

Bei unserem Salon Rouge haben wir diesmal über das Thema kulturelle Vielfalt und Integration diskutiert. Gemeinsam mit Häflern aus aller Welt und VertreterInnen verschiedener Migrantenorganisationen haben wir uns die Frage gestellt, ob Friedrichshafen eine vielfältige, bunte Stadt ist - und was dafür getan werden kann, damit sich alle in Friedrichshafen heimisch fühlen. Wir bedanken uns für die intensive Diskussionen und freuen uns auf unseren nächsten Salon Rouge am 16. April!

SPD verteilt Rosen

Wie jedes Jahr haben wir heute während des Marktes wieder über 300 Rosen verteilt und damit ein Zeichen für Gleichberechtigung gesetzt. Dabei stehen wir als SPD vor Ort nicht nur heute, sondern jeden Tag für Gleichberechtigung ein. Genau deswegen haben wir auch eine Liste mit vielen, jungen Frauen nominiert!

Salon Rouge disktutiert über Gefühlte Sicherheit

Diskussion über das Thema „Gefühlte Sicherheit“ mit Polizeidirektor Uwe Janitschek (Foto: Brigitte Geiselhart)

Wie sieht es eigentlich mit der „gefühlten Sicherheit“ in unserer Stadt aus? Diese Frage stand bei der jüngsten Auflage des „Salon Rouge“ im Mittelpunkt, zu dem der SPD-Ortsverein ins Café Gessler eingeladen hat. Polizeidirektor Uwe Janitschek, der Leiter der örtlichen Polizei, war als Gesprächspartner dabei. „Eigentlich dachte ich, da kommen die Leute zuhauf“, zeigte sich Ulrich Bernhard in seiner Begrüßung angesichts des doch recht überschaubaren Teilnehmerkreises sichtlich enttäuscht.

Kluftern gewinnt mit Friedrichshafen

Auf der Jahreshauptversammlung der Klufterner SPD m 13. März 2015 wurde der Vorstand des Klufterner Ortsvereins in seinem Amt bestätigt.

V.l.n.r.:  Schriftführerin Rosemarie Winkler, 1. Vors. Willi Eggler, 2. Vors. Bernd Caesar, Kassier Heinz Wunderwald  (Foto Werner Winkler)