Unser Ortsvereinsvorstand

Ortsvereinsvorsitzende

Name:
Jasmina Brancazio
Straße:
Klosterstraße 11
Ort:
88045 Friedrichshafen
E-Mail:
Internet:
Homepage

Ich bin Ortsvereinsvorsitzende der SPD Friedrichshafen und Landtagskandidatin 2021. Neben Beruf und Familie engagiere ich mich in vielen Initiativen und Vereinen. Mein politisches Ziel ist dabei, Politik mit Weitblick, die zuhört und hinschaut! Ganz nach meinem Motto, nicht meckern, sondern machen.

 

Ortsvereinsvorsitzender

Name:
Matthias Eckmann
Ort:
88045 Friedrichshafen

Neben meiner Tätigkeit als Ortsvereinsvorsitzender der SPD Friedrichshafen habe ich auch das Amt des stellvertretenden Kreisvorsitzenden der SPD Bodensee inne. Bei den Jusos im Bodenseekreis bin ich aktuell Beisitzer im Kreisvorstand. Zudem engagiere ich mich sehr gerne bei Fridays for Future und unterstütze den Jugendgemeinderat von Friedrichshafen wo ich kann, da ich diesen selbst vor einigen Jahre mitbegründet habe.

 

Meine politischen Ziele: Nachhaltigkeit, sozialer Gerechtigkeit oder Jugendbeteiligung.

 

Schriftführerin

Name:
Daniela Gubalke

Als Erzieherin und Sonderschullehrerin liegt mir das Wohlergehen von Kindern, aber auch deren Familien besonders am Herzen. Gemeinsam mit den Genossen der SPD Friedrichshafen möchte ich versuchen, unsere Stadt etwas sozialer, etwas bunter und etwas kinderfreundlicher zu gestalten!

 

Kassierer

Name:
Michael Kübler
 

Medienreferent

Name:
David Riedl

Neben meiner Tätigkeit im SPD Ortsverein Friedrichshafen, engagiere ich mich als Vorsitzender im Culturverein Caserne e.V. im Fallenbrunnen. Dazu bin ich auch aktiv im Makerspace Toolbox Bodensee e.V. in Markdorf.

Für Friedrichshafen wünsche ich mir eine lebendige Kulturszene bei der auch die alternative (Klein-)Kunst eine Chance hat. Ausserdem ist mir eine aktive Familienpolitik sehr wichtig.

 

Beisitzerin

Name:
Angelika Ahlfänger

Eine Herzensangelegenheit ist für mich die Betreuung und der Umgang mit den älteren Mitmenschen, die Unterstützung der Familien und die Begleitung unserer Kinder und Jugendlichen.

 

Beisitzer

Name:
Werner Nuber

Gemeinderat, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, soziale Themen und die Nachhaltigkeitsfrage liegen mir besonders am Herzen

 

Beisitzerin

Name:
Laura Straub

Der solidarische Grundgedanke ist für mich eine Herzensangelegenheit. Dabei sind für mich Gleichberechtigung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie kommunalpolitische Themen die Schwerpunkte.

 

Beisitzerin

Name:
Carola Fischerkeller
 

Beisitzer

Name:
Bülent Sari

Meine Ziele für die Stadt Friedrichshafen: Verstärkung von innovativen Mobilitätskonzepten (Elektromobilität, autonomes Fahren, usw.), Erweiterung des Stadtbildes bzgl. der Innovation (Vorreiter bei technologischen Entwicklungen, Verstärkung der Start-up-Szene, usw.),·Unterstützung von Integrationsarbeit zur Stärkung der Gesellschaft und Wirtschaft und des friedlichen Zusammenlebens und Abbau von Vorurteilen.

 

Beisitzer

Name:
Werner Leber

Soziale Gerechtigkeit, nachhaltiger Klima- und Umweltschutz sind mir besonders wichtig. Auch hier in Friedrichshafen gibt es diesbezüglich noch viel zu tun.

 

Termine

16.02.2021 - 16.02.2021
Salon Rouge: Wieviel ist uns Bildung wert?
Zoom Meeting

16.03.2021 - 16.03.2021
Salon Rouge: "Emanzipation abgeschlossen?!
Zoom Meeting

17.12.2021, 19:30 Uhr - 20:30 Uhr
Digitaler Infostand mit Jasmina Brancazio
Salem

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD Friedrichshafen

SPD Friedrichshafen

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE62 6905 0001 0020 1345 65
BIC: S0LADES1KNZ