Unser Ortsvereinsvorstand

Ortsvereinsvorsitzende

Name:
Daniela Gubalke
Ort:
88045 Friedrichshafen
E-Mail:

Mein Name ist Daniela Gubalke. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und lebe nun seit fast acht Jahren in Friedrichshafen.

Als Erzieherin und Sonderschullehrerin liegt mir das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen, aber auch deren Familien besonders am Herzen. Zudem sind mir eine zukunftsweisende Stadtplanung und eine lebendige Innenstadt wichtig. 

Sowohl im Landtagswahlkampf, als auch im Bundestagswahlkampf habe ich Jasmina Brancazio und Leon Hahn aktiv unterstützt. Ich hoffe, dass ich die Erfahrungen, die ich dabei sammeln konnte, auch im kommenden Kommunalwahlkampf einbringen kann.

Foto: Samuel Grösch

 

Ortsvereinsvorsitzender

Name:
Matthias Eckmann
Ort:
88045 Friedrichshafen
E-Mail:

Ich bin Student an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen im Studiengang Politics, Administration & International Relations, kurz PAIR. Zudem bin ich Gemeinderat der Stadt Friedrichshafen. Ich vertrete unsere Fraktionsgemeinschaft SPD/Die Linke im Kultur- und Sozialausschuss, im Beirat der Städtischen Wohnbaugenossenschaft, bei der Trägerkonferenz, am Runden Tisch der Häfler Schulen, in der Bildungskommission und als Pate des Jugendparlaments. 

Neben meiner Tätigkeit als Ortsvereinsvorsitzender der SPD Friedrichshafen habe ich das Amt des stellvertretenden Kreisvorsitzenden der SPD Bodensee inne. Bei den Jusos im Bodenseekreis bin ich aktuell Beisitzer im Kreisvorstand und Sprecher der Juso-Hochschulgruppe an der Zeppelin Universität. Zudem engagiere ich mich in verschiedenen Initiativen an der ZU, etwa in der Nachhaltigkeitsinitiaitve der Podcast-Initiative und der Blauen Blume. Ebenso unterstütze ich gerne Fridays for Future und das Jugendparlament, das ich vor einigen Jahre mitbegründet habe.

In meiner Freizeit höre ich gerne Podcasts, gehe Joggen und bin Teil des Cheerleading-Teams der ZU.

Foto: Samuel Grösch

 

Schriftführer

Name:
Tiark Tiwary

Ich bin Tiark, 21 Jahre alt und im neuen Vorstand als Schriftführer tätig. Zugleich bin auch stellvertretender Vorsitzender der Jusos im Bodenseekreis. Ich studiere Physik an der Uni Konstanz und trotzdem in Friedrichshafen zuhause.

Eines meiner Ziele ist, mehr junge Menschen für Politik zu begeistern. Weitere, mir wichtige Themen sind, soziale Gerechtigkeit, insbesondere beim Klimaschutz und in der Bildung. Die Infrastruktur muss endlich auch im 21. Jahrhundert ankommen. Dies betrifft insbesondere unsere Telefon- und Internetverbindungen. Auch der ÖPNV muss für alle bezahlbar und zuverlässig sein!

Foto: Luca Baumann

 

Kassierer

Name:
Michael Kübler

Foto: Samuel Grösch

 

Medienreferentin

Name:
Laura Straub
E-Mail:

Der solidarische Grundgedanke ist für mich eine Herzensangelegenheit. Dabei sind für mich Gleichberechtigung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie kommunalpolitische Themen die Schwerpunkte.

Foto: Privat

 

Beisitzerin

Name:
Angelika Ahlfänger

Eine Herzensangelegenheit ist für mich die Betreuung und der Umgang mit den älteren Mitmenschen, die Unterstützung der Familien und die Begleitung unserer Kinder und Jugendlichen.

Foto: Privat

 

Beisitzer

Name:
Ulrich Bernard

Foto: Samuel Grösch

 

Beisitzer

Name:
Roland Kaczmarek

Foto: Privat

 

Beisitzer

Name:
Werner Nuber

Gemeinderat, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, soziale Themen und die Nachhaltigkeitsfrage liegen mir besonders am Herzen.

Foto: Samuel Grösch

 

Beisitzerin

Name:
Alina Pantzer

Neben meiner Tätigkeit als Beisitzerin im Ortsverein engagiere ich mich als Kreisvorsitzende der Jusos Bodenseekreis und versuche uns Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Stimme zu geben und auf viele politische Themen aufmerksam zu machen.

Für Friedrichshafen wünsche ich mir mehr Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit!

Foto: Privat

 

Beisitzer

Name:
David Riedl

Neben meiner Tätigkeit im SPD Ortsverein Friedrichshafen, engagiere ich mich als Vorsitzender im Culturverein Caserne e.V. im Fallenbrunnen. Dazu bin ich auch aktiv im Makerspace Toolbox Bodensee e.V. in Markdorf.

Für Friedrichshafen wünsche ich mir eine lebendige Kulturszene bei der auch die alternative (Klein-)Kunst eine Chance hat. Ausserdem ist mir eine aktive Familienpolitik sehr wichtig.

Foto: Samuel Grösch

 

Termine

12.07.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
OVV Sitzung SPD Friedrichshafen
Gasthaus Dorfkrug, Friedrichshafen

19.07.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Salon Rouge
GPZ Friedrichshafen, Paulinenstraße 12, 88046 Friedrichshafen

13.09.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
OVV Sitzung SPD Friedrichshafen
Gasthaus Dorfkrug, Friedrichshafen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD Friedrichshafen

SPD Friedrichshafen

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE62 6905 0001 0020 1345 65
BIC: S0LADES1KNZ