15.08.2019 in Gemeinderatsfraktion

Unser neues Fraktionsmitglied Werner Nuber in der Schwäbischen Zeitung

 

Die Schwäbische Zeitung veröffentlicht in lockerer Folge Porträts der im Mai neu gewählten Mitglieder des Gemeinderats. Diese Woche kam Werner Nuber, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, zu Wort: https://www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekreis/friedrichshafen_artikel,-nachhaltige-weiterentwicklung-st%C3%A4dtischen-lebens-_arid,11099022.html

09.08.2019 in Fraktion von SPD Bodenseekreis

SPD und Grüne wollen einen Verzicht des Baus der Ortsumfahrung Markdorf im Kreistag erreichen

 

Grüne und SPD: „Die Ortsumfahrung Markdorf ist nicht mehr verantwortbar“

In einem gemeinsamen Antrag von Grünen und SPD wollen die beiden Fraktionen den Verzicht auf den Bau und die weiteren Planungen der Ortsumfahrung Markdorf im Kreistag erreichen. Wie die beiden Fraktionsvorsitzenden Christa Hecht-Fluhr (Die Grünen) und Norbert Zeller (SPD) erläuterten, habe sich das Kosten-Nutzenverhältnis derart negativ entwickelt, dass der Bau und eine Weiterplanung nicht mehr verantwortbar seien.

09.08.2019 in Gemeinderatsfraktion

Schwäbische Zeitung interviewt die neue Fraktion

 

Unsere neue Gemeinderatsfraktion aus SPD und Die Linke stand der Schwäbischen Zeitung Rede und Antwort. Der Artikel kann hier nachgelesen werden: https://www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekreis/friedrichshafen_artikel,-neue-fraktion-aus-spd-und-die-linke-in-friedrichshafen-einfach-mal-experimentieren-_arid,11085477.html

 

25.07.2019 in Gemeinderatsfraktion

Neue Gemeinderäte vereidigt

 

Gestern wurde der am 26. Mai 2019 gewählte Gemeinderat von Oberbürgermeister Andreas Brand vereidigt. Wir freuen uns über die neuen Fraktionsmitglieder Werner Nuber (gleichzeitig SPD-Ortsvereinsvorsitzender) und Sander Frank, der als Vertreter der Partei Die Linke mit uns eine Fraktionsgemeinschaft bildet.

Gleichzeitig danken wir den ausscheidenden Stadträten Karl Heinz Mommertz und Roland Kaczmarek für ihre engagierte Arbeit für die SPD-Fraktion.

18.07.2019 in Kreisverband von SPD Bodenseekreis

SPD am Bodensee unterstützt Volksbegehren Artenschutz und kritisiert Grüne und FDP

 

Die SPD Bodenseekreis hat sich in der Debatte über das Volksbegehren Artenschutz ("Rettet die Bienen") hinter die Initatoren gestellt. „Wir haben uns bereits in unserem Kreiswahlprogramm klar zum Artenschutz und der Bienenrettung bekannt, deswegen unterstützen wir das Volksbegehren ausdrücklich.“ erklärte der Chef der Kreis-SPD, Rainer Röver im Rahmen der Sitzung des Kreisvorstands am gestrigen Mittwoch. Der Kreisverband unterstützt die Aktion, ebenso wie der SPD-Landesverband seit längerem und hatte in den vergangenen Wochen den Initiatoren dabei geholfen, über 1800 Unterschriften aus der Bodensee-Region durch die Einwohnermeldeämter beglaubigen zu lassen.

Mit Unverständnis reagierte Röver auch auf die Äußerungen der lokalen Landtagsabgeordneten Klaus Hoher (FDP) und Martin Hahn (Grüne), die sich in der letzten Woche gegen das Volksbegehren positioniert hatten.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD Friedrichshafen

SPD Friedrichshafen

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE62 6905 0001 0020 1345 65
BIC: S0LADES1KNZ