Salon Rouge

Der Salon Rouge ist ein neues Format des SPD-Ortsvereins Friedrichshafen, um Themen in unserer Stadt zu diskutieren, die uns alle betreffen und angehen. Mit dem Salon Rouge wollen wir dabei ein bisschen an die vergangene Tradition der politischen Diskussionszirkel in den verschiedensten gesellschaftlichen „Salons“ des neunzehnten und zwanzigsten Jahrhunderts anknüpfen.

Der moderierte Dialog, der Austausch von Meinungen und Anregungen, aber auch eine thematisch fundierte Information durch ausgewiesene Fachleute als Grundlage für weiterführende Diskussionen, stehen im Vordergrund. Austausch und Begegnung sind entscheidend für den aktiven Zusammenhalt einer Stadtgemeinschaft und die Gestaltung der Stadt nach den Wünschen und Bedürfnissen der Bevölkerung. Mit dem Salon Rouge wollen wir genau hierfür ein Forum bieten.

Dementsprechend möchten wir viele unserer Mitbürger ansprechen und bewegen, an den im vierwöchigen Rhythmus stattfindenden Veranstaltungen gerne teilzunehmen.

Der Salon Rouge ist für alle offen. Dies signalisiert allein schon der attraktive Veranstaltungsort im Hause „Gessler 1862“, umgeben von vielen anregenden Büchern, versehen mit einer ansprechenden Cafe – Bar in lockerer Sitzrunde.

Der Salon Rouge findet jeden dritten Dienstag im Monat um 19 Uhr statt.

07.07.2019, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr
Klubhaus vom Kanu-Sport-Verein Am Seemooser Horn 18, 88045 Friedrichshafen