Salon Rouge digital mit Ernst Ulrich von Weizsäcker

Viele fordern harte Maßnahmen der Politik zum Schutz unseres Klimas. Echter Klimaschutz aber bedeutet doch auch persönlicher Verzicht? Verzicht auf Flugreisen, auf die Fahrt mit dem Auto, Erdbeeren aus Spanien, Plastik, Fleisch und Co. Ist dieser Verzicht auch zielführend, oder sind das nur Peanuts? Darüber wird am am 18.05.2021 im digitalen Salon Rouge, mit Ernst Ulrich von Weizsäcker diskutiert werden.
 

Kritik an Grünen und CDU

Zukunft und Fortschritt geht anders - das Ergebnis der Landtagswahl bedeutet für den Häfler Ortsverein vor allem Stillstand im Land und in Sachen Bildungspolitik schein sich auch nichts zu tun.
Der Vorstand des SPD Ortsverein Friedrichshafen blickte bei seiner letzten Vorstandssitzung nochmals auf den Landtagswahlkampf und das für die SPD enttäuschende Ergebnis zurück.

Wohnbau aktuell - Wieviel Platz brauchen wir?

Im letzten digitalen Salon Rouge im April ging es um das Thema Wohnbau. Nach einem Input von Alexander Weber, von Betz & Weber, wurde über die Schaffung von bezahlbarem Wohnbau in Friedrichshafen und der Region diskutiert.

Chancengleichheit in Friedrichshafen

Friedrichshafen – 27.04.2021

Einen Plan für Chancengleichheit haben wir in Friedrichshafen, aber wie klappt es mit der Umsetzung?

Auch im April hat wie jeden Monat der Vorstand der SPD Friedrichshafen digital getagt. Die Themen sind die Landtagswahlen, Wohnungsbau und der vergangene Salon Rouge zum Thema „Emanzipation abgeschlossen?“. Fazit, es gibt wie immer viel zu tun, ein Thema aber bleibt im Fokus: „Wir müssen mehr im Bereich Gleichstellung und Frauen machen!“
 

Kommunalgipfel am 18. April

Moderne Kommunalpolitik machen wir gemeinsam! Deshalb veranstalten wir am Sonntag, den 18. April von 14:00 bis 18:00 Uhr einen digitalen Kommunalgipfel für alle kommunalen Mandatsträger*innen und kommunalpolitisch Interessierten - egal ob Parteimitglied oder nicht.

Termine

18.05.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Salon Rouge digital mit Ernst Ulrich von Weizsäcker
Zoom Meeting

17.12.2021, 19:30 Uhr - 20:30 Uhr
Digitaler Infostand mit Jasmina Brancazio
Salem

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD Friedrichshafen

SPD Friedrichshafen

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE62 6905 0001 0020 1345 65
BIC: S0LADES1KNZ