Leserbrief Bernd Caesar, Gebühren für Bewohnerparkausweise in Friedrichshafen

Gebühren für Bewohnerparkausweise in Friedrichshafen

Der Straßenraum ist für alle da, nicht nur für Autos, auch wenn diese den größten Teil davon beanspruchen. Die Stadt reserviert in diesem wertvollen Raum extra für die Anwohner Parkplätze und möchte für diese Vorzugsbehandlung 25 Cent pro Tag, falls ein Anwohner sein Auto in der Nähe seiner Wohnung parken möchte (Jahresgebühr 90 €). Ab Mitte kommenden Jahres wäre es dann mit 50 Cent pro Tag immer noch günstigst, sollte der Gemeinderat in der kommende Sitzung dies befürworten. Es bleibt rätselhaft, wo die Aufregung über diese Niedrigpreise herkommt. In Freiburg wurde beschlossen, zukünftig 3 € pro Tag zu erheben.

 

Viele Grüße

Bernd Caesar

Einladung SPD Sommerfest 2021

Endlich wieder gemeinsam feiern* - das wollen wir mit Dir und Deiner Familie und gerne auch mit Deinen Freunden und Bekannten. Wir, die SPD Friedrichshafen und SPD Bodenseekreis, laden Euch herzlich in diesem Jahr der Landtags- und Bundestagswahlen zum Sommerfest ein.

 

Gretel Schwaderer zum 80. Geburtstag

Die SPD Kluftern sagt Gretel Schwaderer zu ihren 80. Geburtstag herzlichen Dank für die vielen Jahrzehnte ihrer politischen Arbeit in Kluftern und der Stadt Friedrichshafen. Ihre Überzeugungen und Ziele, vom Ausbau der Kitas über den Natur- und Umweltschutz bis hin zur Betreuung von Geflüchteten, waren und sind heute mehr denn je wegweisend für unser Leben und Zusammenleben auf dieser Erde.

Nina Caesar-Selimovic (Vorsitzende des SPD-Ortsvereins)

 

Salon Rouge: Wieviel ist uns Bildung wert?

Friedrichshafen – 07.02.2021

Wieviel ist uns Bildung wert?

Wie sieht es aus, mit den Investitionen in die Bildung im Ländle und wie muss unsere Bildungspolitik aussehen, wenn wir wirklich Prioritäten setzen wollen? Mit dieser Frage beschäftigt sich der nächste Salon Rouge digital am 16. Februar ab 20 Uhr auf Zoom.

Salon Rouge - Die Zukunft der Landwirtschaft

Die SPD Friedrichshafen lädt am Dienstag, den 19. November ab 19:00 Uhr im Cafe Gessler zum Salon Rouge "Wie kann die Zukunft der Landwirtschaft aussehen?".

Zahlreiche grüne Kreuze stehen auf landwirtschaftlichen Flächen. Sie sollen symbolisieren: Die Landwirte in Baden- Württemberg sehen sich in ihrer Zukunft gefährdet und in ihren Handlungsmöglichkeiten zunehmend eingeschränkt.