Wir müssen reden ... Über Corona-Folgen für Familien, Eltern, KiTas und Schulen

Veröffentlicht am 14.05.2020 in Veranstaltungen

Die Corona-Pandemie und ihre Folgen verlangen Eltern, ErzieherInnen, LehrerInnen und Kindern gerade enorm viel ab. Dass viele Eltern mit der Betreuung von Kindern zeitgleich zum Home Office und zu anderen Verpflichtungen völlig überlastet sind, dass die kurzfristige Schließung von Schulen und KiTas die Lehrer und Kinderpfleger völlig unvorbereitet getroffen hat und weder digitale Infrastruktur oder vorbereitete Inhalte bestehen, noch entsprechende Hygienestandards und -pläne vorhanden sind, erzählen viele der Betroffenen.

Die SPD im Bodenseekreis startet deshalb eine Offensive mit Online-Konferenzen, um in Zeiten der Corona-Pandemie Sorgen und Bedenken von Betroffenen direkt an die zuständigen Stellen zu transportieren. Wir wollen die Möglichkeit schaffen, dass Sie Ihre aktuellen Sorgen und Anregungen direkt an die PolitikerInnen adressieren können, die an der Umsetzung dieser Maßnahmen unmittelbar beteiligt sind. Dadurch erhoffen wir uns eine lebensnahe Krisenbewältigung und die Chance, dass Sie konkret Hilfe erhalten im Umgang mit der Krise. Wir wollen dezidiert keinen Austausch organisieren, bei dem große Reden geschwungen oder Wahlkampf mit Schuldzuweisungen betrieben wird.

Am 19.05.2020 ab 18:00 Uhr wird Dr. Stefan Fulst-Blei MdL, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, über eine Online-Konferenz als Gesprächspartner bereitstehen, um Ihre Sorgen und Anforderungen direkt aufzugreifen.

Zugang unter: https://konferenz.spd.de/orion/joinmeeting.do?MTID=10f63a219536dda712bebec6e6262e15

Einen Live-Stream gibt es unter: https://www.youtube.com/channel/UCkIIOnfxdxlQjyESVzU-17A

Homepage SPD Bodenseekreis

03.06.2020, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr