Salon Rouge im September

Veröffentlicht am 11.09.2023 in Aktuelles

Salon Rouge im September: „Frauenpower: Was bedeutet es, als Frau kommunalpolitisch aktiv zu sein?“

Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung ist weiblich. Und dennoch ist es nicht die Normalität, dass Frauen in Führungspositionen oder in politischen Gremien den gleichen Anteil besetzen, wie Männer. Die Diskussionsrunde „Salon Rouge“ des SPD-Ortsvereins befasst sich am 19. September um 19 Uhr mit dem Thema „Frauenpower: Was bedeutet es, als Frau kommunalpolitisch aktiv zu sein?“.

Dabei wird Britta Wagner über ihre Tätigkeit als SPD-Kreisrätin berichten. Außerdem wird Veronika Wäscher-Göggerle, Frauen- und Familienbeauftragte des Bodenseekreises, über die vielfältige Unterstützung informieren. Beide stellen die Kampagne "Frau Dich!" der Initiative "B-o-R-a Frauenpolitik" vor.

i: Der „Salon Rouge“ ist eine monatliche Diskussionsrunde des Ortsvereins der SPD Friedrichshafen zu aktuellen Themen. Die Veranstaltung am 19. September findet im Cafe City im GPZ, Paulinenstraße. 12 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Er ist für alle Interessierten innerhalb und außerhalb der SPD offen.