Salon Rouge im Juni

Veröffentlicht am 17.06.2022 in Aktuelles

Salon Rouge im Juni: „Welchen Lernort haben unsere Schülerinnen und Schüler verdient? Diskussion am Beispiel der Albert-Merglen-Schule“

In Friedrichshafen wird derzeit über den Neubau der Albert-Merglen-Schule diskutiert. Die Entscheidung im Gemeinderat über einen Neubau der Grundschule ist noch offen.

In der öffentlichen Diskussion stehen aktuell vor allem zwei Optionen: Ein Neubau am jetzigen Standort in der Heinrich-Heine-Straße und ein neuer Standort auf der nahegelegenen Erweiterungsfläche des Friedhofs.

Ob es auch andere Optionen gibt und wie Klimaschutz und gute Bildung zusammen gehen kann, soll im nächsten Salon Rouge mit der Frage „Welchen Lernort haben unsere Schülerinnen und Schüler verdient? Diskussion am Beispiel der Albert-Merglen-Schule“ angeregt diskutiert werden. Einen kurzen Input werden die Vertreter der SPD im Kultur- und Sozialausschuss, Werner Nuber und Matthias Eckmann, geben.

Der Salon Rouge findet am 21. Juni um 19 Uhr im Café des GPZ (Paulinenstraße) statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.